Was macht die Firma Apostel Kräuter?

Apostel Kräuter ist eine Kosmetikfirma, die sich schon von Anfang an nur auf pflanzliche Inhaltsstoffe konzentriert, die biologisch angebaut wurden. Keine  Tierbestandteile, keine Paraffine, Silikone oder sonstiges, was leider in der Kosmetikindustrie heutzutage alles andere als selbstverständlich ist.

Apostel Kräuter ist ein familiengeführtes Unternehmen, dem es sehr wichtig ist, nachhaltig mit seiner Umwelt umzugehen und alles, was sie selbst biologisch anbauen können, wird in einer Dreifelderwirtschaft selbst angebaut! Das nennen wir mal eine wirklich innovative Rethinker-Firma! 🙂

Wie kam ich auf diese Marke?

Ich bin auf die Firma Apostel Kräuter aufmerksam geworden, als ich auf der letzten Rohvolution Messe durch die Gänge geschlendert bin und mir der schöne Stand mit den vielen bunten Kosmetikartikeln und dem guten Geruch auffiel. Ich bin sehr skeptisch was Kosmetik angeht, auch wenn es sich um Naturkosmetik handelt. Generell bin ich immer der Meinung, dass man mit vielem was auf dem Markt ist mehr an seiner Haut kaputt machen kann, als man erreicht. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, und wenn ich ein Produkt mit super Inhaltsstoffen finde, dann freue ich mich immer umso mehr, da ich auf der anderen Seite besonders großen Wert darauf lege, insbesondere mein Gesicht richtig zu reinigen und gut einzucremen.

Auf Anhieb hat mir besonders gut gefallen, dass Apostel Kräuter ein Familienunternehmen ist, das sich sehr intensiv mit den Inhaltsstoffen auseinandersetzt und ihre Produkte selbst entwickelt. Zudem sind alle Produkte vegan! 🙂
Also musste ich die Produkte einfach mal testen, denn es gibt meiner Meinung nach immer noch viel zu wenig Firmen, die ehrliche und gesunde Kosmetik herstellen. Es dauerte nicht lange, da erreichte mich ein sehr liebevoll verpacktes Paket von Apostel Kräuter mit einer tollen Auswahl an verschiedenen Produkten.

Review Aqua Tonic

Aqua Tonic ist ein reinigendes Gesichtswasser, das man super nach dem Abschminken auftragen kann, um die Haut noch mal tiefer zu reinigen und auf die Pflege mit einer Crème vorzubereiten. Die Inhaltsstoffe sollen außerdem den Feuchtigkeitshaushalt der haut zusätzlich regulieren und den Zellerneuerungsprozess fördern. Ich habe das Tonic immer auf mein gesamtes Gesicht aufgetragen, wenn ich mich komplett abgeschminkt und gewaschen hatte. Wenn ich es auf einen Wattepad gesprüht habe, habe ich trotz der vorherigen Reinigung manchmal noch eine kleine Verfärbung am Wattepad gesehen! Ich hatte also wirklich das Gefühl, meine Haut ist noch intensiver gereinigt als ohne das Tonic. Auch morgens hat sich mein Gesicht noch angenehm frisch und rein angefühlt.

Hier geht es zu den Inhaltsstoffen des Tonics.

Review Aloe Vera Lotion

Aloe Vera finde ich grundsätzlich super als Kosmetikprodukt, da sie viele tolle Eigenschaften hat. Neben Aloe Vera ist noch Grünteeextrakt, Jojobaöl, Sheabutter und Aprikosenkernöl in der Lotion. Der Duft ist leider eher etwas herb, allerdings überhaupt nicht unangenehm. Konsistenz der Lotion ist eher etwas dickflüssiger und zieht nicht sofort ein, was bei Naturkosmetik allerdings auch sehr häufig der Fall ist. Wenn ich die Lotion aufgetragen habe, dann war noch ca eine halbe Stunde lang ein leichter Film auf meiner Haut, dafür hat sie sich aber auch sehr weiche angefühlt und der leichte Grüntee/AloeVerageruch hat auch einige Zeit angehalten, was ich sehr angenehm finde.

Hier geht es zu den Inhaltsstoffen der Lotion

Fazit

Die Philosophie der Firma ist toll, die Produkte sind super und die Mitarbeiter total hilfsbereit. Mich hat Apostel Kräuter begeistert und ich möchte gerne noch viel mehr ausprobieren. Sogar eine kleine Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln, Tees und Kristallsalze kann man bestellen.
Das zeigt noch einmal, dass Apostel Kräuter ganzheitlich denkt, schließlich kann man eine schöne Haut ja nicht nur durch Cremes erreichen.
Vielen Dank an das freundliche Team!

by Julia