Ich bin süchtig nach Smoothies.
Sie sind schnell zubereitet, super gesund und decken blitzschnell meinen Vitaminbedarf!

Gerade während der Sommermonate kann man die verschiedensten Kreationen mit regionalem und tropischen Obst testen.

Heute zeige ich euch die perfekte Sommer-Kombi voller Beta-Carotine.

smoothie_time_2Zutaten für 3 Personen:
6 Aprikosen
2 Pfirsiche
1 Papaya
2 Karotten (optional)

2 Prisen Bourbon Vanille
1 TL Kokosöl

250 ml Kokoswasser
50 ml Wasser

Eiswürfel (optional)

Das Obst waschen, halbieren und entkernen.
Wer möchte kann noch die Karotten schälen und klein schneiden. Wasser und Kokoswasser hinzufügen und alles gut im Mixer pürieren. Mit der Vanille lässt sich das Aroma verfeinern.

Der Vitalstoff Beta-Carotin bereitet unsere Haut auf die Sonneneinstrahlung vor und stellt gleichzeitig einen Sonnenschutz dar.
Besonders hellhäutige Menschen, die zu einem Sonnenbrand neigen, sollten möglichst viel Obst und Gemüse mit Beta-Carotinen zu sich nehmen.

apricot smoothieBeta-Carotin hat viele positive Eigenschaften und gehört zu der großen Gruppe der Carotinoide.
Dieser Vitalstoff steckt in gelb-orangem, roten, aber auch dunkelgrünem Obst und Gemüse (Spinat, Mangold), u.a. auch in Karotten, Aprikosen, Pfirsichen und Papaya.
Ihr seht schon dieses Smoothie-Rezept hat es in sich;-)

Unser Körper wandelt Carotinoide zu Vitamin A um, das unseren Körper durch die Abwehr von freien Radikalen vor Herz- und Krebserkrankungen schützt.
Da sowohl das Vitamin A als auch das Beta-Carotin fettlöslich sind, solltet ihr bei der Zubereitung immer etwas Fett hinzufügen. Ich habe mich in diesem Fall für Kokosfett entschieden.
Kokosfett passt geschmacklich super zu diesem Tropicalmix und die enthaltene Laurinsäure unterstützt euer Immunsystem im Kampf gegen Viren.

So habt ihr also die ideale Vorbereitung für ein ausgiebiges Sonnenbad!

Eincremen bitte trotzdem nicht vergessen 😉

by Corinna

#Smoothies #YellowSmoothie #MelonSmoothie #VitaminD #healthyholidays