Entdecke die gesunde Seite von Bonn…

mit dem Crossover-Bistro Schwerelos
Pützchens Chaussee 56
53227 Bonn

Schwerelos – well kitchen: Das ist das neue Crossover-Bistro mit frisch zubereiteten Wok-Gerichten auf Gemüsebasis ohne Zusatzstoffe, oder Geschmacksverstärker.
schwerelos_orientalDie fünf Hauptgerichte: ASIAN SUPREME, ITALIAN WONDER, ORIENTAL SPIRIT, EUROPE LEGEND und PACIFIC GUARDIAN basieren alle auf frischem Gemüse mit unterschiedlichen Soßen und Gewürz-Variationen.
Von einer selbstgemachten Tomatensoße, bis hin zu einer Kokos-Ingwer-Soße – das Ziel ist es gesunde und frische Gerichte für jeden Geschmack zu kreieren.
Dank der modularen Speisekarte könnt ihr euch ein eigenes Gericht zusammenstellen. Zum Beispiel „ASIAN SUPREME“ mit Reis und Scampi, oder „EUROPE LEGEND“ mit Pasta und Tofu.

Dazu ein alkoholfreies Weizen, oder eine Limonade mit weniger Zucker und die Mittagspause ist perfekt.
Darüber gibt es köstliche Salate mit selbstgemachtem Dressing, Companions (Sandwiches) zum Beispiel mit einem hauseigenen Pesto, oder frisch gebackene Muffins mit weniger Fett und Zucker.
Soweit es möglich ist, werden die Produkte aus der Region bezogen, denn Betreiber Andreas Gerwing und sein Team legen besonderen Wert auf ökologischen Anbau.
Ob kurz To-Go oder gemütlich lang, diese well kitchen eignet sich für jeden Anlass.
Für alle Frühaufsteher ist gesorgt, denn bereits um 07:00 Uhr morgens werdet ihr mit leckerem Kaffee aus der Siebträgermaschine versorgt. Dazu ein Companion und der Tag kann beginnen.
Da Kaffee & Kuchen zu gewöhnlich ist, gibt es nachmittags eine besondere Form von „High-Tea“. Eine Etagere bestückt mit herzhaftem und süßem Gebäck, dazu ein Heißgetränk. Kaffeeklatsch à la Schwerelos.
Freies WLAN, Smartphone-Ladestationen und ein iPad-Kassensystem mit integrierter PayPal-Zahlung rundet dieses moderne Gastro-Konzept ab.

sport_schwerelosDoch das “Schwerelos” möchte mehr als „nur“ ein Self-Service-Bistro sein. Neben den Speisen, wurde ein Bereich im Store integriert, indem eine eigene Dry-Fit-Sportbekleidungsmarke angeboten wird.

Letztendlich ist das Schwerelos aus “Eigennot” entstanden. Andreas Gerwing widmete sich im letzten Jahr einem Ernährungs- und Fitnessprogramm und dabei ist ihm noch einmal mehr bewusst geworden, dass es wenige Anlaufstellen für frische und gesunde Küche gibt.Da ihm nichts anderes übrig blieb, entwickelte er viele gesunde Gerichte. Ein Glück für uns 😉

Sport und gesunde Ernährung ist für das hochmotivierte Team der Weg in die „Wohlfühlzone“. Und genau das möchten das Schwerelos mit seiner Idee verwirklichen.

schwerelos_andresRethinker war natürlich schon vor Ort 🙂
Ein cooles neues Konzept, das eine absolute Bereicherung für Bonn ist!
Hier bekommt ihr super leckeres, leichtes und gesundes Essen. Für jeden, der gesund leben möchte oder eine Ernährungsumstellung plant, ist das Schwerelos eine tolle Adresse.

Alle Naschkatzen sollten unbedingt das Bananensorbet testen.
Ein Dessert, das mal wieder unter Beweis stellt, das Industriezucker völlig unnötig ist.

by Corinna

#CityGuide #Casbah #Flexitarier #Rethinkerbody