Entdecke die gesunde Seite von Bonn…
mit meine ernte

Projekt Grünes C in Buschdorf Rosenfeld, Schickgasse in 53117 Bonn Buschdorf
BioBauer Palm, Bornheimer Straße 30 in 53332 Bornheim

Städter ohne Garten aufgepasst!

Träumt ihr nicht auch schon lange davon einen eigenen Gemüsegarten zu bepflanzen?
Mit dem Konzept von meine ernte ist es ganz einfach umsetzbar.

Gründerinnen_meine_ernteDie zwei Gründerinnen Natalie und Wanda studierten bereits gemeinsam, oft stand ein Fertiggericht oder Fast Food auf dem Speiseplan.

Ein paar Jahre später kam dann die Einsicht, was eigentlich gesund ist und gut tut. Beide stellten fest, dass Eigenanbau und Selbstversorgung doch eigentlich das Beste ist, als Mieter in der Großstadt jedoch fast ein Ding der Unmöglichkeit…die Geburtsstunde von meine ernte.
Erste Gespräche mit Landwirten folgten und heute könnt ihr euch ein eigenes Stück Acker mieten, das bereits mit über 20 Gemüsesorten bepflanzt und besät ist.
Wasser, Gartengeräte und eine umfangreiche Beratung stehen euch ebenfalls zur Verfügung. So ist eine knackige Gemüseernte von Mai bis Oktober garantiert. Von Kartoffeln über Mangold bis zu Bohnen sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt.
Zusätzlich gibt es ein Wunschbeet, das ihr für eure eigenen Ideen nutzen könnt und das während der Saison immer wieder nachgepflanzt und nachgesät wird.
Wie wäre es z.B. mit einem Kräutergarten à la Su?

Seit 2010 und inzwischen an 28 Standorten in ganz Deutschland bietet meine ernte fertig bepflanzte Gemüsegärten zum Mieten an – für Städter und Naturbegeisterte, die Lust auf einen Garten und eigenes Gemüse haben. Dabei steht ein erfahrener Landwirt und das Team von meine ernte allen Gartenneulingen und erfahrenen Hobbygärtnern mit Beratung und Informationen rund ums Gärtnern zur Seite. Ein ideales Konzept für uns Städter, das 2014 bereits von 2.500 Menschen genutzt wurde.

meine ernte_5a_Fotograf Tammo Ganders klein„Wir sind nicht nur ein Unternehmen, sondern wir sind Teil einer großartigen Bewegung, die für unsere Kunden zu einer gesünderen Ernährung und zu einem nachhaltigeren Lebenstil führt. Darauf sind wir sehr stolz!“
(Wanda Ganders und Natalie Kirchbaumer, Gründerinnen von meine ernte)

Absolut Rethinker-tauglich!

Viel Spaß beim Ernten!

by Corinna

#CityGuide #Kräutergarten #RethinkerdesMonats