Wir lieben Matcha!
Dieser hochwertige Grüntee enthält viele wertvolle Vitamine und Antioxidantien. Als Tee oder in Smoothies gibt uns das grüne Pulver neue Energie. Aber Matcha kann auch einiges für unsere Schönheit tun 😉 Ein wahrer Alleskönner eben!

perfectskin_rt

  1. Matcha Maske
    1 EL Joghurt, 1 TL Matcha und Zitronensaft vermengen, dadurch entsteht eine tolle Maske gegen Pigmentflecken. Einwirkzeit: 15 min.
  2. Matcha Toner
    Ein Glas Matcha-Tee, ein Spritzer Zitronensaft und Honig vermischen und im Kühlschrank lagern. So entsteht ein erfrischender Toner, der euch ca. 1 Woche lang hält.
  3. Matcha Cleanser
    Matcha wirkt antibakteriell, dadurch kann er das Abheilen von Hautunreinheiten beschleunigen. Ihr benötigt 1 TL Matcha, 1 TL Kokosöl und 1 halbe Zitrone. Tupft die Paste über Nacht auf die betroffene Stelle auf.
  4. Matcha Peeling
    Abgekühlten Matcha-Tee (1 Tasse) mit 3 EL Rohrohrzucker vermischen, so entsteht ein tolles Hautpeeling. Bei trockener Haut, ein wenig Kokosöl (1 EL) hinzugeben.
  5. Matcha Dampfbad
    1 EL Matcha in 1/2 Liter heißem Wasser auflösen. Handtuch über den Kopf legen und mindestens 5 Minuten inhalieren, dadurch werden eure Atemwege befreit und eure Haut gereinigt.
  6. Matcha Haarwachstums Serum
    1 TL Kokosöl mit einem Spatel Matcha mischen und in die Kopfhaut einmassieren. Diese Maske sagt Schuppen den Kampf an und stimuliert die Kopfhaut.

Weitere tolle Ideen für selbstgemachte Beauty Produkte findet ihr hier.

by Corinna

#Matcha #Skincare #BasischeBäder #Arganöl #Kokosfett