Maca. Let the calm begin 😉

Was macht die Macawurzel, die bei uns meist gemahlen als Pulver verkauft wird, so besonders?
Maca besitzt zahlreiche Nähr- und Vitalstoffe.
Von dem Proteinanteil und einem hohen Anteil an den wichtigen und sehr gesunden Omega3 Fettsäuren ganz zu schweigen!
Maca kann sogar den Cholesterinspiegel senken!

Was aber ist das besondere an Maca im Gegensatz zu anderem Superfood?
maca_shakeWie Maca genau wirkt ist leider noch nicht bewiesen, allerdings soll es neben den ganzen hohen Nährstoffwerten auch Sterole enthalten. Diese ähneln Sexualhormonen und stimulieren so die Bildung von körpereigenen Sexualhormonen.
Glaubt man diversen Berichten, so soll Maca den Sexualtrieb stärken und sich auch auf die Fruchtbarkeit positiv auswirken. Diverse Studien, die dazu durchgeführt wurden, belegen dies.
Rethinker hat mit den Tests zu diesen Studien selbstverständlich nichts zu tun. 😉

Aber das ist nicht die einzige Auswirkung dieser tollen Wurzel. Auch auf die Stressresistenz soll aufgrund der speziellen Wirkung auf den Hormonhaushalt und die Nerven gestärkt werden. Ideal ist das Superfood also auch, um ausgeglichener und leistungsfähiger zu sein.

Alles in allem ist Maca also eine Bombe für eure Gesundheit.
Checkt es aus, bestellen könnt ihr zum Beispiel im Onlineshop von match’n’more!

Hier findet ihr ein tolles Rezept mit Maca.

by Julia

#Superfoods #Fitness