Entdecke die gesunde Seite deiner Stadt mit der Salatbar…
Kraut und Rüben
Schillerstrasse 24
Mainz

Gesunde Ernährung ist und wird immer wichtiger in unserer Zeit. Ob als kleiner Snack für zwischendurch, oder eine vollwertige Mahlzeit, die nicht nur satt sondern auch zufrieden macht: Gesund soll es sein!
kraut&rübenWas liegt da näher als genau so ein Produkt anzubieten? Seit 2013 betreibe ich bereits die Coffee Bay Filiale am Schillerplatz und habe mich immer gewundert, warum dort mehr und mehr Bäckereien eröffnen und es im Gegenzug weniger leckeres, richtig zubereitetes Essen gibt. Im Februar 2015 ergab sich dann die Gelegenheit, die angrenzende Ladenfläche neben der Coffee Bay zu mieten und mir somit meinen lange unerfüllten Traum einer eigenen Salatbar zu erfüllen.Seit Mitte Dezember 2015 gibt es jetzt das Kraut & Rüben und mein Team und ich sind erstaunt über die sehr positive Resonanz.
sladtogoWir stellen täglich 8 Blattsalate, 2 Nudelsalate und 2 Ofenkartoffeln her.
In den Wintermonaten gibt es zusätzlich 2 wöchentlich wechselnde Suppen.
Zusätzlich ist künftig ein Salat des Monats geplant, der sich an saisonal verfügbaren Obst und Gemüse orientiert.

Da wir nicht nur die hartgesottenen Salatfreunde ansprechen wollen, sondern auch den fleischlieben Ottonormalverbraucher, gibt es eine Vielzahl von Salaten, die wir empfehlen können.

Mein persönlicher Lieblingssalat ist: der “Alte Schwede” mit Frischkäsebällchen in geröstetem Sesam, Rote Beete Würfel, Walnuss und Kichererbsen.

Da wir ein reines Mitnahme-Geschäft sind, habe ich mich dazu entschlossen, all unsere Verpackung aus kompostierbarem Material anzubieten. Der Ökologische Fußabdruck wird somit auf ein Minimum begrenzt.

Tim for Rethinker

IMG_20160112_213044Rethinker war natürlich schon persönlich vor Ort 😉
Ein cooles Konzept, ein freundliches Team und super  leckere Salate erwarten euch!
Mein Favorit ist der “Alte Schwede” mit Sesam-Frischkäsebällchen, Roter Beete, Walnuss, Kichererbsen, Tomätchen, Rucola und einem Salatmix. Dazu kann ich euch nur die hausgemachte Tomaten Vinaigrette empfehlen.

#Salate #CityGuide