Entdecke die gesunde Seite von Bonn…

mit der Kaiserhüttn
Wilhelmsplatz 1 A
53111 Bonn

die-hüttn-von-innenGründerin Sonja van Ommen hat am eigenen Leib erfahren, welche unglaublichen Vorteile die vegane Lebensweise bietet. Zunächst war sie von Informationen motiviert, die mit dem Leid der Tiere in der Ernährungsindustrie zusammenhängen.
Nach ihrer Umstellung dauerte es keine drei Tage, und ihre bis dato unheilbare Neurodermitis sowie zahlreiche allergische Reaktionen, u.a. auf Zitrusfrüche, Gewürze und Kräuter, waren für immer verschwunden. Dabei waren Hautprobleme und Allergien mehr als 30 Jahre lang ein scheinbar nicht vermeidbarer Bestandteil ihres Lebens und führten zu zahlreichen lästigen Einschränkungen.

Deshalb gibt es die Kaiserhüttn. Sie ist ein Ort für alle, um tollen Geschmack und unvergleichliche Qualität von sorgfältig handgemachten, traditionellen alpinen Gerichten zu genießen. Ein Ort, der zeigt, wie leicht, angenehm und vorteilhaft es ist, eine vegane Mahlzeit zu sich zu nehmen. Zu spüren, wie gut das tut. Und dann wieder zu kommen. Und Schritt für Schritt seine eigenen, ganz persönlichen Antworten auf die Frage nach dem geeigneten gesunden und verantwortungsvollen Lebensstil zu finden.

anschnitt-burger-dsc_2900Das Angebot beinhaltet die alpin vegane Genussküche. Veganer Kaiserschmarrn und rein pflanzlicher Leberkäs. Original bayerischer Kartoffelsalat (leicht warm und ohne Majonaise, sondern mit Essig und Öl). Der beliebte Hüttn-Burger. “Pflanzln”, wie man in Bayern sagt, hochdeutsch als Haferbratlinge geläufig. Gulasch aus Paprika und Kartoffeln, der “noch echter” schmeckt als so manches Gericht von der Fleischesser-Seite. Die rote Linsensuppe ist ein weiterer beliebter Renner. Ja klar, auch Pfannkuchen. Und gelegentlich wechselnde Tagesgericht. Erstklassiger Barrista-Kaffee mit fair gehandeltem Bohnen der GEPA. Das komplette Heißgetränke-Angebot der GEPA, also auch der fantastische Kakao und die leckeren Teesorten. Ein auch für Kinder geeigneter “Hüttn-Punsch”. Ein Lebensenergie-Cocktail namens “Hüttn-Power”, u.a. mit Chiasamen und Cellagon. Alle Gerichte auch ToGo, oder direkt nach Hause oder ins Büro lieferbar. Direkt über Telefon 0228-93197984, oder über die marktführenden Online-Portale.

Das beliebte Catering! Das sind frei konfigurierbare vegane Häppchen-Büffets mit den erlesensten veganen Köstlichkeiten. Darunter befinden sich auch solchen Spezialitäten, die es aus ablauftechnischen oder sonstigen Gründen nicht auf die feste Karte geschafft haben.
Besonders empfehlenswert sind der Kaiserschmarrn mit Apfel- oder Pflaumenmus, der Burger, die Leberkässemmel, die Haferbratlinge, die Suppen. Ach ja, und den Hummus, klein in der Semmel oder aber mit viel buntem Salat im XXL Ciabatta. Ach ja, und die herrlichen veganen Würstl, ganz neu im Programm, weil wir endlich einen Lieferanten gefunden haben, der die richtig leckeren Teile hat! Entweder in der Semmel oder mit unserer superleckeren Curry-Sauce!

kaiserschmarrn-img_4050-freigestelltNeben dem Stammhaus am Wilhelmsplatz gibt es die Kaiserhüttn ab Mitte Oktober 2016 auch am Münsterplatz. Genau gesagt, außen am Kaufhof-Gebäude, Haupteingang Kaufhof, links neben dem Currywurst-Stand. Dadurch haben auch die Weihnachtsmarkt-Besucher und alle Stadtbummler die bequeme Möglichkeit, bei uns Station zu machen und sich vegan-alpin verwöhnen zu lassen! Auch an den Adventssonntagen!

by Sonja und Thomas

#CityGuide #Vegan