Entdecke die gesunde Seite von Siegburg…

mit dem Restaurant CASBAH
Markt 37
53721 Siegburg

Durchgehend geöffnet von 11 – 24 Uhr

Dieser coole Rethinkertreff gehört seit Januar 2010 zu den angesagtesten Locations von Siegburg und ist mein Tipp für unglaublich leckeres und gesundes Essen! Hier habe ich die Weltbeste Tofu-Bolognese gegessen und meine Leidenschaft für Zucchini-Nudeln entdeckt.
Neben der mediterranen Ausrichtung des Lokals bekommt ihr ein tolles Angebot an veganen Vor-, Haupt- und Nachspeisen.
casbahDen beiden Besitzern liegt das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Aus diesem Grund zählen zu den CASBAH-Lieferanten vordergründig regionale Partner, wie u.a. NATURATA oder die DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei. Des Weiteren werden die Produkte aus fairem Handel und ausschließlich ökologische Energie aus der Windkraftproduktion bezogen.
Ein hoher Anspruch, den sich Mario Parisi und Lukas Yiannakis gesetzt haben, der auch einige Maßnahmen und Veränderungen bedeutet hat.
Auch zukünftig legen die Jungs großen Wert darauf dieses Ziel durchgängig zu erreichen.

Das CASBAH-Restaurant startet von Montag bis Freitag mit Mittagstischangeboten.
Der Nachmittagskaffee wird in enger Zusammenarbeit mit DLS Vollkorn-Mühlenbäckerei angeboten. Darüber hinaus sind zusätzliche gluten- und lactosefreie Speisen & Getränke und Smoothies fester Bestandteil des Angebotes. Mein Favorit ist hier der Petersilien Sour. Eine Kreation aus Petersilie, Apfel, Banane, Datteln, frischgepresstem Zitronensaft und Wasser.
Die CASBAH-Küche verzichtet schon immer gänzlich auf künstliche Geschmacksverstärker und Aromen. Stattdessen werden ausschließlich qualitativ hochwertige naturbelassene Zutaten, wie Olivenöle und frische Kräuter, Meer- oder Himalayasalz, Roh-Rohrzucker oder Agavendicksaft verwendet.
Unter ernährungsphysiologischen Gesichtspunkten werden zukünftig alle Nudelgerichte zusätzlich glutenfrei angeboten. Ob lactosefreie Bechamel oder vegane Aioli mit Sojamilch anstatt rohem Ei. Die „Veganisierung“ der Basics der Speisekarte wertet natürlich auch die konventionellen Gerichte auf.
Alle vegetarischen und veganen Gerichte sind innerhalb der Speisekarte gekennzeichnet.casbah_karte

IMG_20150531_184455Auch das Mittagstischangebot kann sich blicken lassen.
Von Montag bis Freitag serviert das freundliche Team wechselnde Gerichte, inklusive einem Vorspeisensalat schon ab 7,- €. Darüber hinaus wurde das vegetarische und vegane Angebot auch für den Mittagstisch erweitert, ohne dabei auf die gewohnten Speisen der gehobenen mediterranen Küche zu verzichten.

Mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen…überzeugt euch selbst!

by Corinna

#CityGuide #VeggiePasta #Von&Zu #CassiusGarten #Smoothies