Genießt die gesunde Erfrischung!

AiLaikeEisteeliebhaber aufgepasst!
Einen weiteren Mainzer-Begründer für gesunde Lebensmittel stellen wir euch heute mit Nils Beierlein vor.
Er ist der Erfinder des „AiLaike Handmade Iced Tea“dem ersten Eistee, der 100% Bio, nach traditioneller Herstellung frisch aufgebrüht und ohne Farb- und Konservierungsstoffe ist.

Ein halbes Jahr lang suchte Nils nach den besten Teeblättern für seinen Eistee und entschied sich schließlich für einen Bio und Fairtrade Ceylon-Schwarztee, der in Südindien auf 1280 Metern Höhe angebaut wird. Für die milde Süße sorgt der pflanzliche Saft der Agave. Im Mai 2011 wurden die ersten Flaschen produziert und fanden ihren Einzug in die ersten Mainzer Szene-Cafes. Aktuell gibt es AiLaike Handmade Iced Tea in den Sorten Pfirsich-Mango und Zitrone-Minze – aber hier darf man in naher Zukunft noch mehr erwarten 😉

Die leicht fruchtige Erfrischung bekommt ihr in Biosupermärkten, wie etwa dem „natürlich Mainz“ zu 1,89 Euro inklusive Pfand. Wer möchte, kann sich seinen Iced Tea auch kistenweise deutschlandweit versandkostenfrei und CO2-neutral anliefern lassen.

Mit dem Kauf von AiLaike Handmade Iced Tea unterstützt ihr eine natürliche Ernährung und leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen der Kleinbauern in den Anbauländern.Ailaike2

Tut euch und anderen etwas Gutes!

by Corinna

#CityGuide #Industriezucker #RethinkerdesMonats