Hallo liebe Rethinker,

katyich bin Katy von dem Blog „Tasty Katy“. Meinen Blog betreibe ich nun seit gut einem dreiviertel Jahr und es gibt mittlerweile nichts Schöneres für mich, als andere Menschen für gesundes und leckeres Essen zu begeistern.

Ausschlaggebend für die Gründung dieses Blogs ist meine Vergangenheit, die von starken Magen- und Darmproblemen geprägt ist. Schon als Kind hatte ich immer einen sehr sensiblen Magen. Dies war jedoch kein Vergleich zu den plötzlich sehr starken Magenschmerzen, permanenter Durchfall, Übelkeit und eine Reihe weitere Symptome, die bei mir im Jahr 2011 begannen. Nach einer Reihe von Tests und Untersuchungen, wurde bei mir nun schlussendlich ein Darmpilz, ein Leaky-Gut-Syndrom und zahlreiche Unverträglichkeiten diagnostiziert. Nach einer strikten Diät (die hauptsächlich aus Reis und Kartoffeln bestand) und einigen Medikamenten durfte ich so langsam wieder anfangen normal zu essen. Dabei habe ich aber schnell festgestellt, welche Nahrungsmittel mir gut tun und welche wieder sofort die alten Symptome hervorrufen. Somit ernährte ich mich von nun an komplett ohne Gluten, Milch, Ei, industriellen Zucker, Konservierungsstoffe und Fleisch. Zu Beginn war meine Ernährung sehr einseitig, da sie hauptsächlich aus Kartoffeln, Reis und Gemüse bestand. Mit der Zeit entwickelte ich jedoch eine Liebe zum Kochen und Backen, lernte zunehmend mehr über Ernährung und kreierte die leckersten Rezepte, die rein aus natürlichen Zutaten bestehen. Was jedoch viel wichtiger war, dass ich mich immer mehr komplett gesund und voller Energie fühlte. Mit meinem Blog möchte ich nun zeigen, wie einfach und lecker eine gesunde Ernährung ist und dass dies keineswegs eine Diät ist oder Verzicht bedeutet, sondern vielmehr eine Lebensweise ist, die dich zu einem gesunden, glücklichen Menschen und Rethinker 🙂 machen kann.

tastyErdbeer-Banane-Smoothie:

Zutaten (für eine Person):

  • 1 Banane
  • 150g Erdbeeren
  • 1 TL Mandelmus
  • 200 ml Mandelmilch

Zubereitung:

Gebe alle Zutaten in einen Mixer und mixe sie solange, bis ein flüssiger, cremiger Smoothie entstanden ist.

by Katy

Katy betreibt ein wunderschönen Blog, der euch inspirierende Rezepte für ein gesundes Leben verrät. Guckt unbedingt mal auf ihrer Seite vorbei. Wir sind absolut begeistert!