vosätze

Corinna ist immer auf der Suche nach besonderen Menschen, die mit ihren Projekten neue Trends für ein gesundes Leben setzen. Hier findet ihr die „Rethinker des Monats 2015“.

Ihr kennt jemanden, der auf diese Seite gehört?
Dann kontaktiert uns jetzt!

DEZEMBER

juicyjane_jasminDie liebe Jasmin ist unsere letzte Neuvorstellung für 2015!
Vor zwei Jahren hat sie mit dem Juicing begonnen und schnell positive Auswirkungen auf ihren Körper bemerkt.
Hochmotiviert bringt sie ihre Follower heute mit einer ‪#‎30TageGoGrünChallenge‬ dazu diesen Lifestyle für sich zu entdecken.
Jasmin hat jedoch nicht nur ihre Ernährung umgestellt, sondern ist auch dabei ihren Traum mit der eigenen Selbstständigkeit zu verwirklichen.
Juicy Jane steht für kaltgepresste, die 100% BIO und 100% CLEAN sind!

Du bist einfach nur der Wahnsinn und begeisterst uns täglich mit deinem Tatendrang und deiner Leidenschaft!
Wir drücken dir die Daumen und freuen uns sehr dich dabei zu haben!

 

NOVEMBER

daniel_rt_des_monats
Der Rethinker des Monats hat allen Grund zum Strahlen – Daniel ist der Gründer des Möhren Milieus.
Daniel verwirklichte nach seinem Studium als Grafikdesigner seinen Traum.
Gemeinsam mit seiner Freundin Sarah und einem tollen Team begeistert er seine Gäste mit vielfältigen veganen Gerichten für eine gesündere Lebensweise. Privat lebt Daniel seit mehreren Jahren vegan, auch das Thema Umweltschutz liegt ihm besonders am Herzen. Dies bezieht er bei der Auswahl seiner Rohstoffe stets ein. Und das schmeckt man! – Wer einmal im Möhren Milieu gegessen hat, der wird immer wieder zurückkehren 😉

OKTOBER

luci_rtdm
Der Rethinker des Monats Oktobers stammt aus unseren eigenen Reihen 🙂
Personalcoach und Sportler Luca kam über den Kraft- & Fitnesssport zum Rethinker Lifestyle.
Ausschlaggebend für seinen dauerhaft bewussten und gesunden Lebensstil, waren zum einem das positive Feedback von außen, dann natürlich das körpereigene Feedback, was sowohl äußerliche Veränderung (Muskelwachstum, Fettreduktion, etc.), als auch innere Veränderung (Gesundheit/Wohlempfinden, Leistungsfähigkeit, etc.) beinhaltet.
Luca hat sein Hobby inzwischen zum Beruf gemacht. Als Sportler und Trainer hat er eine Vorbildfunktion, was sich in seinem gesunden und sportlichen Erscheinungsbild absolut widerspiegelt.
Wir freuen uns wahnsinnig Luca an Bord zu haben und sagen danke für die tollen inspirierenden Artikel und Tipps!

 

SEPTEMBER

julie_feels_good

Heute möchten wir euch die Gründerin einer unserer Lieblingsblogs vorstellen
Julia hat vor ca. 5 Jahren begonnen ihre Ernährung zu überdenken und lebt seitdem clean. Was das genau bedeutet, erfahrt ihr in unserem hier.
Nach ein paar Monaten Clean Eating stellten sich bereits die ersten Erfolge (Energie, Gewichtsabnahme, glänzendes Haar, etc.) ein und es gab kein Zurück mehr.
Auf ihrem Blog erwarten euch tolle Rezepte, viele motivierende Beiträge und schöne Bilder.
Durch ihr großes Engagement begeistert sie ihre Leser für einen gesunden Lebensstil.
Eine sehr sympathische und absolut authentische Frau!

 

AUGUST

Saskia_rt

Saskia Rehäußer ist unsere sommerliche Entdeckung für den Monat August.
Saskia ist fast 35 Jahre, verheiratet und Mama von zwei Kindern, Cosmo (3) und Nova (1). Sie hat ihr Leben rethinkt und ihre Familie lebt seit fast drei Jahren vegan.

Nachdem die Entscheidung fiel vegan zu leben, stand die kleine Familie vor vielen Herausforderungen und war oft sehr ahnungslos, beispielsweise bei den ersten Einkäufen. Immer wieder kamen Fragen auf, die oft nur durch lange, aufwendige Recherche beantworten konnten. Um anderen den Einstieg zu erleichtern, beschloss Saskia ein Blog zu betreiben sowie ein Buch zu schreiben.

Eine tolle Hilfestellung für alle, die sich mit dem Thema Ernährung beschäftigen, geschrieben aus vielen persönlichen Erfahrungen und mit wissenschaftlicher Untermalung.

JULI

Esme
Die liebe Esme Coraggioso ist unsere Rethinkerin des Monats.
Sie ist die Inhaberin des feelfit Gesundheitslofts in Mainz.
Sport und Bewegung bereichern ihr Leben, diese Leidenschaft möchte sie auch anderen weitergeben.
Esme hat bereits viele Trends in der Fitness- und Freizeitbranche kommen und gehen sehen.
Seit 2011 ist sie glückliche Mutter, dadurch wurde ihr Wunsch bestärkt generationsübergreifende Angebote für Familien zu schaffen, denn als Mutter oder Vater ist es gar nicht so einfach etwas für sich und seine Gesundheit zu tun.
Neben individueller Betreuung durch die freundlichen Trainer, entstehen hier bei Familienfrühstücken auch Freundschaften.
Ein tolles Konzept mit ganz viel Potenzial!
Esme ist unglaublich herzlicher Mensch und hat uns mit vielen Mainzern vernetzt.

JUNI

Jann
Es ist wieder Zeit für unsere nächste Neuvorstellung –
Jann Glasmachers ist der Rethinker des Monats Juni.
2012 wurde bei Jann MS diagnostiziert. Das war natürlich ein Schock…er fing jedoch an sich statt mit der Krankheit, nur noch mit Heilungserfolgen über MS zu befassen. Sehr schnell wurde klar, dass dabei eine vitalstoffreiche Ernährung eine wesentliche Rolle spielt. Zur Vertiefung der Ernährungskomponente machte er 2013 noch eine einjährige Ausbildung zum Gesundheits- und Ernährungsberater.
Seine Erkenntnisse teilt er auf der Webseite „Das Gesundheitsfundament“ mit, die heute täglich von mehreren Tausend Usern besucht wird – eine der besten Seiten zum Thema Gesundheit, die wir kennen.
Ein inspirierender Mensch und Kämpfer!

MAI

Gründerinnen_meine_ernte_rt

Passend zum schönen Monat Mai‬ stellen wir euch die zwei ‪Gründerinnen‬ Natalie und Wanda von meineernte‬ vor.
Die beiden studierten bereits gemeinsam, oft stand ein Fertiggericht oder Fast Food auf dem Speiseplan‬.
Ein paar Jahre später kam dann die Einsicht, was eigentlich gesund ist und gut tut. Beide stellten fest, dass Eigenanbau‬ und Selbstversorgung‬ doch eigentlich das Beste ist, als Mieter in der Großstadt‬ jedoch fast ein Ding der Unmöglichkeit…die Geburtsstunde von meine ernte.
Erste Gespräche mit Landwirten‬ folgten und heute könnt ihr euch ein eigenes Stück Acker‬ mieten, das bereits mit über 20 Gemüsesorten‬ bepflanzt und besät ist.

APRIL

hafervoll

Heute möchten wir euch als Rethinker des Monats Rob und Phil vorstellen.
Sie sind die zwei Gründer der Flapjacks HAFERVOLL. Beide teilen ihre Leidenschaft für Lebensmittel, sowohl beruflich als auch privat.
Rob erkrankte mit 16 Jahren an Krebs und setzte sich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinander. Es ist Teil der Philosophie von HAFERVOLL ausschließlich natürliche Zutaten für ihre Flapjacks zu verwenden.Weißer Industriezucker hat hier nichts zu suchen, genau wie künstliche Aromen, Farbstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel.

MÄRZ

Founder_Nils_Beierlein_rt

Unser erster Rethinker des Monats ist der Erfinder‬ des AiLaike Handmade Iced Tea – Nils Beierlein.
Während seiner Studienzeit jobbte Nils nebenbei in der Gastronomie und war ziemlich schnell genervt von den zuckersüßen Softdrinks.
Die Geburtsstunde des Ailaike‬ IcedTea‬, hergestellt nach der Original-Rezeptur für Eistee‬ von 1904.Super erfrischend und garantiert ohne Industriezucker!
Der Sommer‬ kann kommen!!