Hey,

mein Name ist Poli Moutevelidis, mittlerweile bin ich 39 Jahre alt und lebe mehr als die Hälfte meines Lebens den aus meiner Sicht puren Fitness-Lifestyle.
Ich arbeite als Personal Trainer, Mentalcoach und Ernährungsberater und seit meinem 15. Lebensjahr gehört Kraftsport, Bodybuilding und Fitness genau so zu meinem Leben, wie gesunde, zielgerichtete und vor allem ausgewogene Ernährung.
Innerhalb der letzten 24 Jahren hat sich mein Bild von unserer Ernährung aber ebenso gewandelt, wie mein persönliches Fitnessprogramm.
Von 1996 bis ins Jahr 2005 stand ich auf internationalen Wettkampfbühnen und habe im Bodybuilding zahlreiche nationale und auch internationale Titel gewonnen, unter anderem konnte ich drei mal in Folge den Weltmeistertitel im Figurbodybuilding gewinnen. Damals war meine Sichtweise auf Bodybuilding und Ernährung aber grundlegend anders als heute, denn wenn es damals nur darum ging maximale Leistungssteigerungen zu erzielen und sich funktionell zu ernähren, so geht es mir heute darum den maximalen Nutzen aus einem ganzheitlichen Fitnessprogramm zu erzielen und mich mit viel Genuss und sehr bewusst zu ernähren.

Heute steht daher die Gesundheit ganz klar im Vordergrund, heute geht es mir darum intelligente Muskulatur aufzubauen, abseits der reinen Optik liegt mein Fokus auf alltagstauglicher Leistungsfähigkeit, wobei ein mega sportlicher Körper eine bessere Optik im Vergleich zum Bodybuilding zwar nicht ausschließt, der Fokus aber auf der Gesundheit liegt.

In der Ernährung ist mir heute Bio mehr als wichtig, mit einem 800qm großen Biogarten direkthinter dem Haus lebt es sich einfach gesund und fit, dazu achte ich ganz bewusst auf artgerechte Tierhaltung beim Kauf von Fleisch und möchte eben einfach genau wissen, was ich esse.
Heute ist der Lebensmitteleinkauf zwar teurer als zu damaliger Zeit, aber insgesamt einfach gesünder,was der eigene Körper zu spüren bekommt und mit neuer Energie und voller Power aufwartet.

Die Rethinker möchte ich mit meinen mehr als 2 Jahrzehnten im Sport tatkräftig unterstützen und alle Themen rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding aus meiner Sichtweise beleuchten.

Was ich seit Jahren für eine bessere Welt mache ?

Ich helfe Menschen nicht nur dabei gesünder, leistungsfähiger und fitter zu werden, sondern auch achtsamer mit unserer Welt umzugehen, sich gesund und artgerecht zu ernähren und unsere Welt und das was uns ausmacht wertzuschätzen.

Wir freuen uns sehr dich als Gastautor in unserem Team begrüßen zu dürfen! 🙂