Papa INTI – der sonnigste Kakao der Welt!

Vitamin D3 zum Frühstück
Neben Superfoods und feinstem Rohkakao wurde unser Sonnenkakao mit pflanzlichem Vitamin D3 verfeinert. Ein Nahrungsergänzungsmittel in Form eines Kakaos. Gesunder Genuss. Am leckersten warm und im Shaker gemixt!
Das alles ist natürlich komplett vegan und ohne Zusätze. Alle Zutaten sind rein pflanzlicher Herkunft und bio zertifiziert.

Warum der Name INTI?
INTI ist der Sonnengott in der Mythologie der alten Inka. Papa INTI macht es sich zur Mission, den Sonnenmangel in den nördlichen Breitengraden unserer Erde zu bekämpfen. Wer nördlich von Barcelona lebt, kann seinen Vitamin D3 Spiegel in der meisten Zeit des Jahres nicht über die Sonne abdecken. Besonders Menschen, die selten oder gar keine Nahrung tierischen Ursprungs zu sich nehmen, sind gefährdet.

Die vegane Alternative
Viele pflanzliche Vitamin D Supplemente werden aus Lanolin gewonnen. Dies ist allerdings nicht vegan, da es aus Schafwolle extrahiert wird. Da die vegane Szene oft mit einem Vitamin D Mangels zu kämpfen hat, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Produkt mit pflanzlichem und veganem Vitamin D3 zu kreieren. Das Vitamin D3 wird dabei aus einer Flechtenart extrahiert. Eine Flechte ist eine symbiotische Lebensgemeinschaft zwischen Pilzen und Pflanzen oder Blaualgen. Bereits wenige Mikrogramm am Tag können unseren Vitamin D3 Spiegel zu 100% abdecken.
Da wir nichts von Spritzen, Supplementen in Tabletten- oder Tropfen-Form halten, haben wir ein natürliches Alltagsprodukt mit genügend pflanzlichem Vitamin D3 für unseren Körper entwickelt. Rohkakao enthält viele Mineralstoffe und Vitamine. Speziell kaltgepresst, damit keine Nährstoffe verloren gehen, wird aus Rohkakao ein echtes Superfood.

Die Jungs hinter  dem SUNNY STARTUP!
Martin, Alex und Gero sind die Gründer hinter dem sonnigsten Startup weltweit. Noch einen langen kalten Winter oder verregneten Sommer konnten die drei nicht ertragen.

“Wir sind drei sonnenverliebte Gründer auf einer sonnigen Mission:
Pflanzliches und veganes Sonnenvitamin für alle Sonnenanbeter – 2 go!”

Wir wünschen euch viel Erfolg dabei!

by Corinna

Warum Vitamin D3 so wichtig ist, hat unsere Expertin Edith für euch zusammengefasst.