Der koffeinfreie Wachmacher aus der Schweiz: IngwerTrink belebt Rethinker

Eine Sammlung uralter Klosterrezepte, Bio aus Überzeugung und ein Ingwergetränk, das es so noch nicht gegeben hat: Das ist die KLOSTER KITCHEN Öko Fairtrade GmbH.

Der IngwerTRINK ist unser erstes Produkt. In ihm stecken die ganze wertvolle Kraft des Ingwers, viel Hingabe, eine Menge Handarbeit und uraltes Klosterwissen. All das haben wir auf eine völlig neue Formel gebracht – perfekt für das moderne Leben und getreu unserem Motto
„Altes Wissen. Neues Denken. Gutes Leben.“

Dazu gehört nicht zuletzt unsere ganzheitliche Unternehmensphilosophie. Wir sind weder Revolutionäre noch Romantiker. Aber wir sind der Meinung, dass Wirtschaften und gegenseitige Wertschätzung zusammengehören. Daher orientieren wir uns mit allem, was wir bei Kloster Kitchen tun, an festen Prinzipien. Und diese Prinzipien beruhen auf Werten, die eigentlich selbstverständlich sein sollten: Fairness, Verantwortung und Nachhaltigkeit.

So verwenden wir für unseren IngwerTRINK ausschließlich Zutaten aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft und verzichten selbstverständlich auf Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen.
Zudem versuchen wir, wo immer möglich, achtsam und verantwortungsvoll mit natürlichen Ressourcen umzugehen. Dazu setzen wir beispielsweise auf ökologisch möglichst unbedenkliche Verpackungsmaterialien, auf Glas anstelle von Aluminium, auf Recyclingpapiere für Druckerzeugnisse und auf Strom aus erneuerbaren Energien.

IngwerTRINK ist das perfekte kleine „Tut-mir-gut“ für jeden Tag. Unsere Grundempfehlung lautet daher ganz einfach „jeden Tag ein Stamperl pur“ – also ein Gläschen mit 2 cl. Doch IngwerTRINK ist so vielseitig, dass er wunderbar zu zahlreichen weiteren Gelegenheiten passt:
– verdünnt mit Mineralwasser als Erfrischungsgetränk
– als feines Extra im Tee
– zum Mixen von Getränken
– als Aperitif oder Digestif
– als Unterstützer vor und nach dem Sport
– als Vitalisierungskick und koffeinfreier Wachmacher
– als gewisses Extra in Cocktails und selbstgemachten Smoothies
– als Zutat und Topping in der kreativen Küche
– und zu vielen weiteren Gelegenheiten

Zutaten:
– frischer Ingwer, unverwechselbar in Form von Ingwer-Vitalstückchen
– mit Agavensirup harmonisch ausbalancierte Schärfe
– frei von Industriezucker, Farb- und Konservierungssto­ffen, GVO
– 100 % bio
– 100 % vegan

IngwerTRINK ist zertifiziert:
– vegan (Vegan Society 022769)
– EU-bio (AT-BIO-901 EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft)
– bio.inspecta (CH-BIO-006