True Fruits: Was können die Smoothies mit den besten Sprüchen Deutschlands wirklich?

Kennt ihr die Firma TrueFruits?

Smoothies sind mittlerweile in jedem Supermarkt zu finden, und das, obwohl die meisten Menschen vor ein paar Jahren noch nicht mal wussten, was ein Smoothie überhaupt ist. Und immer wieder fallen im Kühlregal  besonders die bunten Smoothies in den Glasflaschen ins Auge, TrueFruits Smoothies!

Die Firma TrueFruits gibt es schon seit mehreren Jahren, und sie wird gefühlt und auch real immer präsenter. Zurecht, denn die Smoothies gibt es in vielen leckeren Sorten, die Verpackung ist nachhaltig und das kleine Ontop sind die Knallersprüche auf den Flaschen.

Wichtig ist bei Truefruits, dass wirklich nur Frucht bzw. Gemüse in die Flaschen kommt. Künstliche Zusätze oder Konzentrate sind für die drei Gründer ein No-Go, und das schon von der ersten Stunde an, als das Bewusstsein der meisten Deutschen noch gar nicht so sehr in diese Richtung ging. Schon alleine dafür finden wir, dass die Gründer allen Respekt verdient haben und wir finden es toll, dass sie das Ding durchgezogen haben.

Marketing: 1 mit Sternchen

Oralverzehr – schneller kommst du nicht zum Samengenuss.

Nur einer der Sprüche, den ihr auf den Flaschen von Truefruits finden könnt. Hier geht es übrigens um die neuere Variante, die Chiasamen enthält 🙂

Fakt ist, die gesamte Marketingabteilung von TrueFruits scheint jeden Morgen einen ganzen Haufen Clowns zu frühstücken und das ist auch mehr als gut so! Wir lieben den Humor, der anscheinend mittlerweile viele Firmen in der gleichen Branche angesteckt hat.

Aber keiner kann es so gut wie TrueFruits, und so bekommen sie auch die Kunden, die sich vielleicht sonst nicht so schnell geschredderten Rucola mit Apfel reinhauen würden.

Und nicht nur das, natürlich ist Truefruits so sicher auch immer in der Presse präsent. In einigen Münchner Stadtteilen wurden die Werbeplakate sogar abgehängt! Wir finden diese Form des Marketings einfach 1A.

Und wie schmecken die Smoothies?

Natürlich kann die Firma sich nicht nur mit ihrem Marketing in den Vordergrund rücken, sondern sie glänzen auch mit den Zutaten und Geschmack ihrer Produkte. Die Smoothies enthalten keine Konzentrate oder Zusätze – und das schmeckt man! Meine Favouriten sind ganz klar:

  • Chia Yellow: Ich liebe den frischen Orangengeschmack, schmeckt fast wie frisch gepresster Saft und dazu kommen die Omega-Fettsäuren aus den Chiasamen. Ein Rethinker-Traum!
  • Vanilla: Super süß und das Beste ist das leichte Vanillearmona. Ein toller gesunder Ersatz, wenn man mal Lust hat zu naschen.
  • Green Smoothie mit Spinat, Grünkohl und Matcha: Dieser überzeugt mich weniger vom Geschmack, dafür sehr durch die Zutaten. Grüne Smoothies sind geschmacklich eben nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn sehr erfrischend.

Unser Besuch bei TrueFruits

Wir waren bei Truefruits zu Besuch und haben uns selbst ein Bild gemacht: Wo kommen die Sprüche denn jetzt wirklich her, wer steckt hinter dem Gründer-Team und wie werden die Smoothies gemacht?

Ansässig ist die Firma in Bonn und sitzt dort in einem schönen neuen Bürokomplex mit einem mittlerweile ziemlich großen Team. Ich wurde sehr nett empfangen und konnte mich mit Nic, einem der Gründer, in Ruhe über ihr Konzept und ihre Gründergeschichte austauschen. Angefangen haben sie wie so viele andere auch – nach der Uni mit der Gründung ihres Start-ups. Erfahrungen, die sie im Laufe der Jahre gesammelt haben und die Hürden, die ihnen im Weg standen fand ich besonders interessant.

Besonders begeistert war ich auch von der offenen Gemeinschaftsküche, die alle aus dem Team nutzen können, und, wo auch regelmäßig zusammen gekocht wird. Und noch etwas das mich begeister hat: Ein kleiner gläsernen Raum mitten in dem Großraumbüro, der wirkte wie eine Ruheoase. Pflanzen und ein Gartentisch stehen dort und wenn die Mitarbeiter möchten können sie sich jederzeit hinein setzen um in einer ganz anderen Atmosphäre zu arbeiten. Da zeigt der Rethinker-Scanner 100 % an!

Was Nic mir über die Werbetexte verraten hat, und woher die Idee dazu kam, erfahrt ihr demnächst bei uns im eBook!

Fazit

Eine tolle Firma, die von Anfang an konsequent das umgesetzt hat, wohinter sie steht. Und das ist für alle gesundheitsbewussten Rethinker genau das Richtige. Wer keine Zeit hat, ständig Obst und Gemüse zu schnibbeln und Mixer sauber zu machen, trotzdem aber voll auf Smoothies steht, der sollte jeden der Truefruits Smoothie mal getestet haben.

Kleines Manko: Viele Vitamine können durch die Lagerung verloren gehen, was aber bei fertigen Säften und Smoothies generell der Fall ist. Ansonsten finden wir es ganz toll, dass die Firma nachhaltig agiert und die Säfte in Flaschen abfüllt, die sogar so stylish sind, dass man sie super wiederverwenden kann.

by Julia